Prof. Dr. Hans-Jürgen Lüsebrink erhält L’Ordre des francophones d’Amérique

Unserem langjähriges Mitglied und ehemaligem Leiter der Sektion Sprache, Literatur und Kultur im frankophonen Kanada, Prof. Dr. Hans-Jürgen Lüsebrink, wurde am 27.10. in Québec der Ordre des francophones d’Amérique verliehen. Wir gratulieren herzlich!

Quelle: Homepage cslf

Die Auszeichnung L’Ordre des francophones d’Amérique wird seit 1978 jährlich durch den Conseil supérieur de la langue française verliehen und würdigt Persönlichkeiten, die sich um den Erhalt und die Verbreitung des Französischen in Amerika verdient gemacht haben. Prof. Lüsebrink erhielt die Auszeichnung für seinen Beitrag  zur Entwicklung der Québec-Studien, seinen Einsatz für Kooperationen zwischen europäischen und amerikanischen Wissenschaftler:innen und sein Engagement für die Sichtbarmachung  quebecer Kultur in Deutschland und der Welt. Hier finden Sie mehr Informationen zu dem Preis und den Preisträger:innen und zu Prof. Lüsebrink

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.