Skip to content
Kategorien
Aktuelles Ausschreibungen

Stellenausschreibung der Universität Marburg

Am Fachbereich Fremdsprachliche Philologien, Institut für Anglistik und Amerikanistik, ist, vorbehaltlich des Freiwerdens der Stelle, zum 01. April 2016 befristet bis zum 31. März 2018 die Stelle einer

Lehrkraft für besondere Aufgaben

mit fast ausschließlicher Lehrtätigkeit zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages des Landes Hessen. Die Befristung der Beschäftigung soll nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz erfolgen.

Zu den Aufgaben gehört die Durchführung von sprachpraktischen Übungen auf hohem universitären Niveau (C1/C2), z.B. Academic Writing, Applied Grammar, Translation, sowie die Durchführung von Modulabschlussprüfungen.

Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Fach Englisch oder Englisch als Fremdsprache (Diplom, Master oder vergleichbar). Erwartet werden (vorzugsweise britische oder nordamerikanische) Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gute Beherrschung der deutschen Sprache sowie Lehrerfahrung in der Fremdsprachenvermittlung.

Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerber_innen mit Kindern sind willkommen – die Philipps-Universität bekennt sich zum Ziel der familienfreundlichen Hochschule. Eine Besetzung des Arbeitsplatzes in Teilzeit (§ 9 Abs. 2 Satz 1 HGlG) sowie eine Reduzierung der Arbeitszeit sind grundsätzlich möglich. Bewerber_innen mit Behinderung im Sinne des SGV IX (§2, Abs. 2, 3) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Wir bitten darum, Bewerbungsunterlagen nur in Kopie vorzulegen, da diese nach Abschluss des Verfahrens aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet.

Bewerbungsunterlagen sind bis zum 26.02.2016 unter Angabe der Kennziffer fb10-0003-lfba-2016 an den Geschäftsführenden Direktor des Instituts für Anglistik und Amerikanistik der Philipps-Universität Marburg, Wilhelm-Röpke-Straße 6 D, 35032 Marburg zu senden.