Skip to content
Kategorien
Aktuelles Veranstaltungen

Book and you im April und Mai

Book and You im Ratatouille, Ackerstraße 2, 10115 Berlin – Hinterhaus, Souterrain, am 18. April und 17. Mai 2018

Am Mittwoch, den 18. April 2018, 18:30 Uhr, ist der Autor und Illustrator Christian Quesnel im Ratatouille (Ackerstraße 2, 10115 Berlin) zu Gast. Zu seinen Arbeiten zählen Comics, Graphic Novels und Kinderbücher, für die er manchmal auch mit anderen Künstlern zusammenarbeitet. In dem Buch Ludwig interessiert er sich für den Komponisten und Pianisten Ludwig van Beethoven. Ein Brief an dessen unsterbliche Geliebte und das 5. Klavierkonzert waren Quesnels Ausgangspunkt. Heraus gekommen ist ein Buch über den Komponisten in einem retrofuturistischen Universum, das auf verschiedene Arten entdeckt werden kann. Weitere Informationen zur Lesung gibt es hier.

Die nächste Veranstaltung im Rahmen von Book and you findet am Donnerstag, den 17. Mai 2018, im Ratatouille statt. Zu Gast ist der Autor David Clerson aus Sherbrooke, dessen Romane Frères und En rampant beim Québecer Verlag Héliotrope veröffentlicht worden sind. Weitere Informationen gibt es auf bookandyou-ca.de.